tian'anmen massaker

M

marah

Gast
Hallooo erstmal,
zum thema Tian'anmen Massaker muss ich 5 Thesen aufstellen. Kennt sich jemand damit aus und könnte mir einen Vorschlag (oder Vorschläge) machen? Wäre euch extrem dankbar!!
 
danke

Lies Dir mal wenigstens das durch:

Tian?anmen-Massaker ? Wikipedia

Dann solltest Du 2 oder mehr Thesen selbst formulieren können - und wenn Du dann noch eine oder zwei brauchst, werden Dir hier sicher Leute helfen.

danke für den link, hab mich jedoch bereits mit wikipedia und anderen quellen auseinandergesetzt. trotzdem ist es mir nicht möglich, interessante und gut diskutierbare thesen aufzustellen. wäre immer noch froh um ein beispiel..
was meint ihr zb. zur folgenden these: ohne Hu Yaobangs Tod wäre es nie zu einem Massaker gekommen. (war ja scheinbar nur ein vorwand)
 
Aus dem Wikipedia-Artikel: "Jahre später stellte der CBS-Korrespondent Roth klar: Es gab kein Massaker auf dem Tian'anmen-Platz."

Das wäre doch eine zu diskutierende Aussage ...
 
Zurück
Oben