Die Perserkriege (Zäsuren,Folgen)

maximi

Neues Mitglied
Hallo,
bin auf der Suche nach einem kurzen, übersichtlichen Text zum Thema Perserkriege. Wichtig ist mir, dass es schülerfreundlich beschrieben ist und dass wichtige Zäsuren und Folgen/Ergebnisse benannt werden. Könnt ihr mir da helfen? Oder gibt es vielleicht sogar Internetseiten dazu?

Danke und LG
 
In diesem Fall kann ich dir Wolfgang Wills "Die Perserkriege" anraten.
Das Buch gibt einen guten Überblick über die Thematik, auch wenn einzelne Stellen, wie der Grund für den Ionischen Aufstand nicht vollkommen korrekt oder zumindest diskussionswürdig sind.

Die Perserkriege - Wolfgang Will - Google Books


oh, danke. das scheint mir gut für eine erste Übersicht zu sein.
zu den Reformen von Kleisthenes suche ich auch noch was. wie sie im Zusammenhang mit den Erfolgen der Athener stehen etc..

falls da noch wer was weiß...
 
Nur, indem du die Lizenz erwirbst (was man als Privatperson i.d.R. nicht macht) oder dich in eine Bibliothek begibst, welche die Lizenz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben