Mahlzeiten und Getränke im antiken Griechenland

Backup

Gast
Frage von Marion :

Hallo Ihr Lieben ! Auch ich muss ein Referat schreiben über die Mahlzeiten und Getränke im antiken Griechenland. Was kam um 500-700 v. Chr. auf den Tisch zum Frühstück,Mittag und Abendbrot und was wurde dazu getrunken (Kinder wie Erwachsene) ?? Habe in der Bücherei keine Angaben gefunden.
Kann mir jemand helfen ???????????????
Vielen Dank Julia

----------------------------------------------------------------------------
Antwort von Mercy :

Kleine Anregung:

http://www.trimalchios-fest.de/antike.html

----------------------------------------------------------------------------
Dankeschön von Marion :

Hallo Mercy !
Vielen lieben Dank für Deinen hilfreichen Link. Mein Drucker mußte Schwerstarbeit leisten, glatte 13 Seiten, aber es hat sich wirklich gelohnt. Ich bin begeistert.
DANKE DANKE DANKE Julia
 
Zurück
Oben