Schulwesen in Griechenland um 500-400

ammainus

Neues Mitglied
Hallo, ich bin gerade bei Platon und versuche herauszufinden, wie die Welt war in der wirkte, also seine Lebensumstäne usw. . Er berichtet ja schon davon das es wandernde Sophisten als Lehrer gab, aber mcih interessiert genaueres. Schulen gab es wahrscheinlich, aber bis zu welchem Alter? Für wen? Unterrichtsfächer ? Waren die Vorsokratiker schon "institutionalisiert"? Hätte es das damals überhaupt geben können ? Gab es ein Equivalent zu Zeitungen, bzw. Medien? Usw. ?
Kann mir jemand vielleicht ein oaar Quellen oder Hinweise geben?
 
SChick mir bitte mal per PN deine E-mailadresse. Ein Freund meinerseits hat in der 10. Klasse eine Facharbeit (mehr als 10 Seiten anderthalbzeilig glaube ich) über Bildung in der Antike geschrieben, die dir bestimmt weiterhilft.
 
Zurück
Oben