Seltener Fund vor Antikythera

El Quijote

Moderator
Teammitglied
Vor Antikythera hat man in demselben Schiffswrack, in dem man bereits vor 110 Jahren den "Computer" von Antikythera gefunden hat - der sich wohl mittlerweile als recht komplexes astronomische Lehrmittel entpuppt haben soll - eine archäologische Seltenheit entdeckt: Menschliche Überreste. Diese sind so gut erhalten, dass die Forscher diese in ein DNA-Labor geben wollen, in der Hoffnung, die Herkunft der Person feststellen zu können.
scinexx | Skelett im Schiffswrack von Antikythera entdeckt: Analyse der Knochen könnten Herkunft der Besatzung und des Schiffs verraten
 
Ist nun schon ein paar Jahre her... aber gibt es da nun neue Erkenntnisse?
LG JKT9


Ich habe auch nur Artikel zum Fund des Skeletts gefunden. Auch wenn man den mit der DNA-Analyse beauftragten Forscher googelt, findet man nur Artikel aus 2016. Wenn dich das wirklich interessiert, könntest du diesen Forscher anschreiben:

Hannes Schroeder

Email: hschroederATsund.ku.dk
 
Zurück
Oben