Inschriften der Celsus Bibliothek

toomtom

Neues Mitglied
Liebes Forum,

ich melde mich bei euch, da ich eure Hilfe brauche. Ich suche die lateinische Inschrift der Celsus Bibliothek über ebenjenen Celsus. Im Internet habe ich selbst nur unvollständige Bilder gefunden: Latin inscription, Library of Celsus photo - Brian McMorrow photos at pbase.com

Falls jemand eine Seite weiß oder ein Forum, sagt mir bitte auch Bescheid. Den Wortlaut der Inschrift habe ich, jedoch suche ich ein Bild dazu, da es attraktiver ist aus ebenjenem zu übersetzen.
Herzlichen Dank :)
 
Liebes Forum,

ich melde mich bei euch, da ich eure Hilfe brauche. Ich suche die lateinische Inschrift der Celsus Bibliothek über ebenjenen Celsus. Im Internet habe ich selbst nur unvollständige Bilder gefunden: Latin inscription, Library of Celsus photo - Brian McMorrow photos at pbase.com

Falls jemand eine Seite weiß oder ein Forum, sagt mir bitte auch Bescheid. Den Wortlaut der Inschrift habe ich, jedoch suche ich ein Bild dazu, da es attraktiver ist aus ebenjenem zu übersetzen.
Herzlichen Dank :)

hier ist sie:
https://commons.wikimedia.org/wiki/...media/File:Ephesus_script_08_(7698322948).jpg
 
El Quijote, ich kann Dich beruhigen, du bist real. Sonst hätte man dich auf dem Schild nicht verboten. Im allgemeinen verbietet man ja nur Realitäten. Also eine ganz einfache historisch Argumentation. Die Windmühlen allerdings könnten ein Mythos sein. Sie werden ja auf dem Schild nicht erwähnt. Da liegt die Möglichkeit nahe, dass man sie hineinretuschiert hat. Jedenfalls entspräche das einer gängigen Argumentation hier im Forum.

Was die Inschrift angeht: Hat die nicht schon den Weg auf ein Gemälde gefunden? Ich komme gerade nicht darauf. Aber dass wäre doch vielleicht auch interessant. Oder verwechsele ich da was?
 
Zurück
Oben