Kampf um Karthago

G

Gast

Gast
Kann mir einer Sagen wo man hier ne gute Seite über das Thema "Kampf um Karthago" ???
Weil ich gerade ein Referat schreiben muss datrüber!
 
Gast schrieb:
Kann mir einer Sagen wo man hier ne gute Seite über das Thema "Kampf um Karthago" ???
Weil ich gerade ein Referat schreiben muss datrüber!

Schau mal nach unter den Suchwörtern "Punische Kriege". Da gibt es Unmassen - empfehlenswert für den Einstieg meistens "Wikipedia".
Viel Erfolg!
 
Da hast du dir aber eine ganz schöne Arbeit gemacht mit dem Karthago-Aufsatz, Kriegerin. Erlaube eine kleine Korrektur: die gracchische Kolonie sollte Colonia Iunonia Carthago heißen, nicht Innania. Die republikanischen Coloniae waren meistens einer der Hauptgottheiten geweiht.
 
Das Datum der Frage. Da selbige schon recht alt ist, ist die direkte Anrede der Threaderstellering mit Bezug auf die Frage vermutlich wirkungslos. Nichtsdestotrotz mag der Link anderen Lesern helfen.
 
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Obwohl Karthago zerstört und der Boden verflucht wurde, gab es bald wieder Bemühungen, die Stadt neu zu besiedeln. Der Volkstribun C.Sempronius Gracchus plante neben dem verfluchten Gebiet italische Auswanderer anzusiedeln. Er beantragte dafür die Gründung der Stadt mit dem Namen Colonia Innania Carthago. Die polititschen Gegner des Gracchen verhinderten aber die Gründung der Stadt.[/SIZE][/FONT]

… auf der Seite karthago5.html .

2005 ist in weltgeschichtlichen Maßstäben noch nicht so lange her, und für die Kriegerin (bei der ich das © der Karthago-Seiten vermute) wahrscheinlich immer noch relevant.
 
Ich dachte mir, ich antworte mal, weil bis zu diesem Zeitpunkt nur einer geantwortet hat und weil ich zufällig ein paar gute Links kenne, da ich mich mit dem Kapitel "Punsiche Kriege" schon länger auseinandersetze.
Natürlich hat der "Gast" schon längst eine Quelle für sein Referat gefunden, doch meine Antwort ist (wie schon von Themistokles erwähnt) vielleicht für andere Leser interessant.

Lg
 
Das Thema "Kampf um Karthago" ist wie schlechtes Essen, es kommt immer wieder hoch.
Schnelle Hilfe und Versorgung ist da ratsam und hilfreich :D
 
Zurück
Oben