neues Römerlager?

Frägst du nur mal so in die Runde, oder hast du etwas bestimmtes gehört? Dann könnte man dir vielleicht bestimmter antworten und auf Waldgirmes oder Barkhausen hinweisen.
 
Was heißt schon "neu"? Aus Pressesicht ist Barkhausen natürlich schon vor über einem Jahr entdeckt worden. Aber wissenschaftlich gesehen ist der Fund noch recht frisch.
Waldgirmes war in den letzten Tagen wegen neuer Funde, ganz besonders einem Pferdekopf, in der Tagespresse. Manchmal bekommt man etwas nur am Rande mit...
Vielleicht weiß Windhuk Lager ja auch mehr als wir und will austesten, ob schon was durchgesickert ist. :fs:
 
Was heißt schon "neu"? Aus Pressesicht ist Barkhausen natürlich schon vor über einem Jahr entdeckt worden. Aber wissenschaftlich gesehen ist der Fund noch recht frisch.
Waldgirmes war in den letzten Tagen wegen neuer Funde, ganz besonders einem Pferdekopf, in der Tagespresse. Manchmal bekommt man etwas nur am Rande mit...
Vielleicht weiß Windhuk Lager ja auch mehr als wir und will austesten, ob schon was durchgesickert ist. :fs:

Gut!

Bezgl. des neuen Fundes in Waldgirmes gebe ich dir absolut recht! Ich denke das ist wirklich sensationell.

By the way:
Ich war heute in der Ausstellung in Haltern: SENSATIONELL!!
 
Was heißt schon "neu"? Aus Pressesicht ist Barkhausen natürlich schon vor über einem Jahr entdeckt worden. Aber wissenschaftlich gesehen ist der Fund noch recht frisch.
Waldgirmes war in den letzten Tagen wegen neuer Funde, ganz besonders einem Pferdekopf, in der Tagespresse. Manchmal bekommt man etwas nur am Rande mit...
Vielleicht weiß Windhuk Lager ja auch mehr als wir und will austesten, ob schon was durchgesickert ist. :fs:

Servus

Barkhausen ist es nicht, ich meine was neueres.
Um ehrlich zu sein hab ich es nur durch Zufall erfahren und daher wurde mir auch kein Schweigegelübde auferlegt, allerdings möchte ichs auch nicht ausplaudern um keinen Schaden anzurichten, wollt einfach mal hören ob im Forum bereits was bekannt ist oder nicht.
Vielleicht kommt ja noch was aus dem Forum, ansonsten müsst ihr euch noch ein bißchen gedulden ;-)
Gruß Steffen
 
Ich habe etwas über die Entdeckung eines Lagers im Raum Minden gehört. Die Meldung ist erst kürzlich (August 09) erfolgt. Allerdings weiß ich nicht ob damit Barkhausen (ist ja durchaus auch im Raum Minden) gemeint ist. Kann aber eigentlich nicht sein, da dieser Fundort schon mehrere Monate bekannt ist.
 
Zurück
Oben