Römische Republik

saspf68

Neues Mitglied
Hallo, Ihr Lieben, ich komme bei einer Frage nicht weiter, könnt ihr bitte helfen. Vielen Dank.

Welche sind die Eigenschaften des Senats?
Wähle die guten Antworte aus. Aber achtung, bei einer falschen Antwort wirst du Punkte verlieren!
Seine Mitglieder sind NUR Patrizier.

Die Senatoren werden NICHT direkt vom Volk gewählt.

Der Senat bereitet die Gesetze vor.

Seine Entscheidungen sind IMPERATIV

Der Senat besteht mehr oder weniger aus 300 Mitglieder.

Der Volkstribun darf die Annahme eines gewählten Magistraten im Senat verbieten.

Die Mitglieder des Senats müssen jährlich erneuert werden
 
Was meinst du denn?

Ich muss gestehen, dass ich eine Behauptung nicht sicher verstehe und bei einer nicht sicher bin, wie sie gemeint ist.

Ansonsten komme ich auf:
Falsche Behauptungen: 3
Richtige Behauptungen: 2 (oder drei, wenn ich die eine Behauptung richtig verstehe)
Unsicher: 1 (da ich die Behauptung nicht verstehe)
 
Wer macht was in der römischen Magistratur?

Wer macht war in der römischen Magistratur?Verbinde, was zusammenpasst.


  • Quästoren
  • Konsuln
  • Volkstribune
  • Prätoren
  • Ädilen

    • Feldgeneral des Heeres
    • Verwalten die Versorgung der Bürger
    • Verantwortlich für die Steuern
    • Richter
    • Vertreten die Plebejern
 
Ist das ein Ratespiel ?
Wenn man in den DTV-Atlas Weltgeschichte Band 1 guckt, da ist die gesamte römische Staatsorganisation sogar als Organigramm dargestellt .
 
ich weiß, manchmal ist das Leben aber so. Ich bin bestimmt nicht faul nur unsicher, weil ich viel verpasst habe. Natürlich wäre ich für Antworten dankbar, es ist die Kürze der Zeit die mir im Nacken sitzt. Bitte hilf mir.
 
das weiß ich nicht,hab das blaue Taschenbuch leider nur analog
aber wenn Du Google anschmeisst und den Suchbegriff " römische republik verfassung"
findest Du unter den Bildern alle möglichen Organigramme dazu.
 
ich weiß, manchmal ist das Leben aber so. Ich bin bestimmt nicht faul nur unsicher, weil ich viel verpasst habe. Natürlich wäre ich für Antworten dankbar, es ist die Kürze der Zeit die mir im Nacken sitzt. Bitte hilf mir.

Auch in der Kürze der Zeit hätte man den einen oder anderen link durchlesen können.

Römischer Senat ? Wikipedia

Unter Zusammensetzung braucht man nur den ersten Satz lesen und erhält schon eine Antwort.

Das "Wir-erledigen-Hausaufgaben-Forum" ist leider wo anders. :still:
 
Zurück
Oben