Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans


Alt 05.03.2017, 12:30   #121
Mitglied
 
Mitgliederbild von Carolus
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Duisburg (= Dispargum?)
Beiträge: 3.359
Carolus ist ein LichtblickCarolus ist ein LichtblickCarolus ist ein LichtblickCarolus ist ein LichtblickCarolus ist ein Lichtblick
Was und ob überhaupt noch etwas in der Villa dei Papiri gefunden werden wird, ist natürlich spekulativ. Am Anfang des Threads wurde es schon erwähnt:

Verluste an antiker Literatur

Der Spiegel hat es folgendermaßen ausgedrückt:

Zitat:
Die neu entzifferten Texte stammen allesamt aus der Feder jenes Mannes, der den Herculaneum-Forschern längst zum Halse raushängt: Es ist der veritable Vielschreiber Philodemos (etwa 110 bis 40 vor Christus).


SCHRIFTKUNDE: Tuff und Tinte - DER SPIEGEL 12/2001


Allerdings sind immer noch 2.800 qm der Villa unerforscht, so dass die ein oder andere literarische Überraschung noch da sein könnte. Aber Archäologie ist kein Wunschkonzert. Was man findet, findet man, und auch das muß erst entziffert werden. Ob dann noch mehr philosophische Werke oder was-auch-immer, bleibt abzuwarten.
__________________
Butter statt Kanonen!
Carolus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links


Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was entschied den zweiten punischen Krieg? Lidda Das Römische Reich 62 01.03.2016 13:37
Cannae Quintus Fabius Das Römische Reich 7 28.04.2012 02:02
Literatur zum Thema Venedig in der Renaissance Iskander Sonstiges im Mittelalter 3 23.12.2008 07:43
Makedonische und persische/indische Verluste Ulrik Das Reich der Perser 9 04.09.2005 13:51
Frankfurter Buchmesse G.Abdel Nasser Der Islam und die Welt der Araber 7 14.12.2004 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2016 Geschichtsforum.de