| Aktuelle Nachrichten zur Geschichte | ||
| Im Lichtkleid zum Lebensglück | ||
| William Hearst (Citizen Kane): Auflage wichtiger als Wahrheit | ||
| Der Mann, der Hitler entzauberte | ||
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Regeln | Neue Beiträge/Foreninfo | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Mitglieder |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Gast
| Die Rolle der Staaten der orthodoxen Kirchen Hallo! Ich hab mal ne Frage: Welche Rolle haben eigentlich die orthodoxen Staaten dieser Zeit im Westen gespielt, im speziellen im 30-jährigen-Krieg? Und welche Rolle haben die orthodoxen Kirchen zu dieser Zeit gespielt? Gab es in den orthodoxen Kirchen ähnliche Strömungen? Wenn nein, warum nicht? Ich bin auf eure Antworten gespannt. Grüße SK |
|
| Sponsored Links |
| | #2 | |
| Mitglied | Zitat:
Von Rußland ist bekannt, dass es seinen Verbündeten Schweden über einige Jahre hinweg (1628-1633) durch umfangreiche zollfreie Getreideexporte materiell unterstützte, im Übrigen aber seinen Einfluss nach Osten (Sibirien) erweiterte.
__________________ Man soll sich vor Menschen hüten, die nur ein Buch gelesen haben (Giacomo Casanova) | |
| | |
| | #3 | |
| Ehemaliges Mitglied Registriert seit: 10.2007
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |
| | |
| | #5 | |
| Gast
| Zitat:
Wie ist es mit Rumänien? | |
|
| | #7 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Geändert von balticbirdy (12.10.2008 um 16:05 Uhr). | |
| | |
| | #8 |
| Gast
| Das sich einige Abspalteten.... Das heißt, das im 30-jährigen-Krieg auch Rumänen beteiligt waren, oder? |
|
| | #9 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Fürstentum Walachei ? Wikipedia Fürstentum Moldau ? Wikipedia Siebenbürgen ? Wikipedia Ich weiß ja, dass es nicht fein ist dich einfach mit Wikilinks zu füttern. Mehr kann ich auf die Schnelle aber leider auch nicht tun. |
| | |
| | #10 | |
| Mitglied | @MODS: KÖNNTE MAL EIN MOD BITTE MEINE LINKS KORRIGIEREN? Ich hab irgendwelche Probleme mit dem Editieren seit ner Woche. Ich kann noch nicht mal mehr Fett schreiben... Danke. Siehe auch mein Post in der Antike, mit gleicher Bitte. Zitat:
z.B.: http://www.uni-klu.ac.at/eeo/Altglaeubige_Russland Originalquellen. Kontexte u.A. hier: Walachei (Region - EEO) Moldau (Land - EEO) Siebenbürgen (Region - EEO) und so weiter... .schau selber weiter... Geändert von lynxxx (12.10.2008 um 17:32 Uhr). | |
| | |
| | #11 | |
| Gast
| Zitat:
Wie war es im Rest des orthodoxen bereiches? | |
|
| | #12 |
| Moderator | Rußland hatte alle Hände voll zu tun, in der ersten Häfte des 17. JH geschah so einiges: Schutz nach Süden, Entwicklung und Sicherung des Wolgaraumes, Für die Südsicherung zB: Kappeler, Rußlands erste Nationalitäten, Das Zarenreich und die Völker der mittleren Wolga vom 16. bis 19. Jahrhundert, Beiträge Geschichte Osteuropas 14. Abschirmung gegen Nichtchristen, gegen Einfälle der Krimtataren, Nogaitataren, Kalmücken und Baschkiren, etc. russisch-polnische Kriege Russisch-Polnischer Krieg 1632& ? Wikipedia - Smolensker Krieg - ( Polnisch-Russischer Krieg 1609& ? Wikipedia ) - Zeit der Wirren - Ausdehnung nach Sibirien, wie von jschmidt schon geschrieben: 1607 erreichten die Russen den Jenissei, 1632 die Lena und 1636 den Pazifik. Geschichte Sibiriens ? Wikipedia |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |