Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans


Alt 08.03.2017, 15:03   #1
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2013
Beiträge: 4
Harlekinman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Quellen zu Karl XII von Schweden

Guten Tag,

ich habe eine ziemlich spezielle Anfrage. Nachdem August der Starke Riga angriff und ein Manifest herausgab in dem er erklärte, weshalb er diesen Angriff führte, gab Karl XII eine Gegenerklärung heraus. Kann man diese Erklärung irgendwo in englischer, deutscher, oder französischer Sprache finden?

Außerdem ließ Karl XII eine Erklärung drucken weshalb er August entthronen wollte. Gibt es diese ebenfalls in deutscher, englischer, oder französischer Sprache?


Vielen Dank im Voraus
Euer Harlekinman
Harlekinman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links


Alt 24.05.2017, 23:00   #2
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2013
Beiträge: 4
Harlekinman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Falls Irgendjemand noch danach suchen sollte, Nordberg hat die Kriegserklärungen des großen nordischen Krieges auf deutscher Sprache zusammengestellt
Harlekinman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digitalisierung von Quellen: Fluch oder Segen? Luitpold Geschichtsmedien und Literatur 24 17.03.2017 10:51
Karl der Grosse: Gewalt und Glaube ursi Buchempfehlungen 0 30.11.2013 10:43
Quellen über das Verhältnis zu Karl dem Großen? lima1712 Das Byzantinische Reich 2 29.08.2013 14:05
Karl Martell - Retter des Abendlandes? Germanicus Die Franken 91 20.03.2008 19:28
Wo entstand Dänemark? Sind die in antiken Quellen erwähnten Jüten mit den Dänen ... Backup Völkerwanderung und Germanen 3 14.12.2004 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2016 Geschichtsforum.de