London - suche Zeitleiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

electrofaust

Neues Mitglied
hi,

ich bin auf der suche nach einer Zeitleiste über Londons Geschichte. Also eine kurze Übersicht der wichtigsten Ereignisse.
Diese sollte auf eine DIN A4 - Seite passen und wenn es denn ginge in englisch sein. Aber ich würde mich auch über eine deutschsprachige freuen.

Vielen Dank im Voraus


mfg
 
hi,

ich bin auf der suche nach einer Zeitleiste über Londons Geschichte. Also eine kurze Übersicht der wichtigsten Ereignisse.
Diese sollte auf eine DIN A4 - Seite passen und wenn es denn ginge in englisch sein. Aber ich würde mich auch über eine deutschsprachige freuen.

Vielen Dank im Voraus


mfg

Warum arbeitest dir die Zeitleiste nicht selbst aus aus dem großen Angebot der Internetsuchmaschinen-Suchbegriffe "History of London" oder "Geschichte London(s)"?
 
a. weil man von informationen "erschlagen" wird und ich ja nur eine DIN A4 - Seite brauche
b. weil ich nicht so computerbegabt, dass ich eine zeitleiste als graphik erstellen kann
c. wenn die info´s auf englisch (muttersprache) sind sie nicht einfach. wenn sie auf deutsch sind, schwer ins englische zu übersetzen.

ich brauche keinen wissenschaftlichen text, sondern eine verienfachte darstellung für einen geschichts-laein


mfg
 
a. weil man von informationen "erschlagen" wird und ich ja nur eine DIN A4 - Seite brauche
b. weil ich nicht so computerbegabt, dass ich eine zeitleiste als graphik erstellen kann
c. wenn die info´s auf englisch (muttersprache) sind sie nicht einfach. wenn sie auf deutsch sind, schwer ins englische zu übersetzen.

ich brauche keinen wissenschaftlichen text, sondern eine verienfachte darstellung für einen geschichts-laein


mfg

Ich hab gedacht, du dankst für den Tip, wie man an Infos im Internet kommt. Stattdessen hältst du einen Vortrag, wie kompliziert Lernen sei.
Ich habe zu meiner Schulzeit folgendes gelernt:
a) Informationen lesen und filtern, heisst dass für mich wichtige wird rausgeschrieben (eine A4-Seite reicht)
b) um z.B. mit MS Word einen senkrechten Strich und an diesem kleine waagerechte Striche anzubringen, muss man kein Computerexperte sein, Klick auf Ansicht ---> Symbolleisten --->Zeichnen, dann erscheint unten eine Leiste mit allerhand farbigen Symbolen und einfarbigen Zeichen, hier wird der Schrägstrich neben dem Wort Autoformen angeklickt und nun wie man es gern haben will auf dem Arbeitsblatt positioniert/gezogen; die Waagerechtstriche werden einzeln an diese Senkrechte angebracht.
Wie lernt man heute eigentlich lernen? In dem man vorm PC sitzt und all die Programme die da drauf sind nicht nutzt geschweige neugierigerweise mal ausprobiert bis der PC zusammenbricht und neu gestartet werden muss? So habe ich vor 13 Jahren angefangen.
Wenn du allerdings ein Kunstwerk haben möchtest, musst zum Grafiker gehen.
c)wenn du kein Englisch oder Deutsch kannst, wäre es sinnvoll zu hinterfragen wieso du dir dann eine solch schwierige Aufgabe stellst.
 
meint ihr nicht, dass ihr ein wenig übertreibt?

ich hab nur gefragt, ob jemand so eine zeitleiste hat oder kennt. mehr nicht. ich hab keinen danach gefragt, dass er für mich eine erstellt.

wenn ihr eine habt oder etwas vergleichbares kennt, wäre ich sehr dankbar.
aber ich hab diesen thread nicht eröffent, damit mir moralpredigten gehalten werden. mein anliegen ist es nicht über london´s geschichte zu lernen, ich brauche einfach nur eine kurze übersicht. ich lese mir sie einmal durch und fertig ist.
versucht mir nicht zu erzählen, was richtig und falsch ist und setzt euch nicht als maßstab für mich, denn richtig oder falsch ist eh immer subjektiv.
ich kann gut damit leben, dass ich die sache einfach irgendwo rauskopiere.

back 2 topic


mfg
 
Dass du keine Grafiken erstellen kannst, hast du eingeworfen ohne das jemand von uns etwas in dieser Richtung sagte. UIm Eingangsbeitrag hast du dich noch für englischsprachige TExte interessiert und 27 Stunden später warst du überraschenderweise dagegen.
Nur so nebenbei: wenn du die Zeitleiste selber aus einem Text heraus erstellst (und das geht leicht: einfach den Text lesen und immer wenn eine Jahreszahl auftauch diese Kopieren und das was dazu gehört kürzen. Alles überflüssige wird gelöscht und nach kurzer Zeit ist aus dem Textklumpen eine Liste geworden), dann sparst du dir das anschließende Durchlesen und im Gedächtnis hängt trotzdem mehr.
 
wenn ihr eine habt oder etwas vergleichbares kennt, wäre ich sehr dankbar.
aber ich hab diesen thread nicht eröffent, damit mir moralpredigten gehalten werden. mein anliegen ist es nicht über london´s geschichte zu lernen, ich brauche einfach nur eine kurze übersicht. ich lese mir sie einmal durch und fertig ist.
versucht mir nicht zu erzählen, was richtig und falsch ist und setzt euch nicht als maßstab für mich, denn richtig oder falsch ist eh immer subjektiv.
ich kann gut damit leben, dass ich die sache einfach irgendwo rauskopiere.

back 2 topic


mfg

meint ihr nicht, dass ihr ein wenig übertreibt?

Nein.

ich hab nur gefragt, ob jemand so eine zeitleiste hat oder kennt. mehr nicht. ich hab keinen danach gefragt, dass er für mich eine erstellt.
Doch, hast du.

mein anliegen ist es nicht über london´s geschichte zu lernen, ich lese mir sie einmal durch und fertig.

Aha.

versucht mir nicht zu erzählen, was richtig und falsch ist und setzt euch nicht als maßstab für mich, denn richtig oder falsch ist eh immer subjektiv.

Versuch du mal deine Faulheit in den Griff zu kriegen.
Wo sind wir denn hier? In einem Hausaufgabenportal?
Entschuldigung, aber wo leben wir denn? Ihr habt doch alle Möglichkeiten heute, um euch selber was für den Lehrer zusammenzubasteln.

ich kann gut damit leben, dass ich die sache einfach irgendwo rauskopiere.

Lebe in Frieden.
 
@florian: also besserwisserei ist schon ansteckend.
aber ich hab hier keinen danach gefragt, mir eine vaterfigur vorzuspielen. wenn du meinst, meine einstellung wäre untragbar, dann kannst du es auch für dich behalten und dich als einen "besseren" menschen einschätzen. ein getleman schweigt und genießt

@tekker:
in 2 wochen machen wir unsere abifahrt nach london und so mussten ein paar leute info´s über london und england herausfinden. ich habe den bereich "history of london" erwischt.
und diese info´s wird außer dem lehrer eh keine durchlesen, weil die meisten auf der fahrt meist was besseres zu tun haben.

ich weiß, es klingt ignorant, wenn ich sage, dass es mich nicht interessiert. aber da sist nunmal tatsache und ich will es nicht leugnen. besser dumm und ehrlich als klug und heuchlerisch.
 
ein getleman schweigt und genießt
Was du so alles weißt... :pfeif:

ich weiß, es klingt ignorant, wenn ich sage, dass es mich nicht interessiert. aber da sist nunmal tatsache und ich will es nicht leugnen. besser dumm und ehrlich als klug und heuchlerisch.
Klug und ehrlich geht auch, ich möchte aber niemandes Horizont überfordern.

Zu deiner Ausgangsfrage, ein entsprechendes Bild habe ich im Netz nicht gefunden. Und ich gestehe, nur gesucht zu haben, um es dir vorenthalten zu können. Klingt vielleicht ignorant, aber Tatsache ist schließlich, daß nicht mir, sondern dir diese Aufgabe gestellt wurde.

Wenn du noch den ein oder anderen Tip haben möchtest, wie du die Aufgabe lösen kannst, helfe ich dir gern, ansonsten viel Spaß in London ohne historische Übersicht. :winke:
 
@florian: also besserwisserei ist schon ansteckend.
aber ich hab hier keinen danach gefragt, mir eine vaterfigur vorzuspielen. wenn du meinst, meine einstellung wäre untragbar, dann kannst du es auch für dich behalten und dich als einen "besseren" menschen einschätzen. ein getleman schweigt und genießt

.

So kann man das natürlich auch interpretieren.

Falls du es schon vergessen hast.
hi,

ich bin auf der suche nach einer Zeitleiste über Londons Geschichte. Also eine kurze Übersicht der wichtigsten Ereignisse.
Diese sollte auf eine DIN A4 - Seite passen und wenn es denn ginge in englisch sein. Aber ich würde mich auch über eine deutschsprachige freuen.

Vielen Dank im Voraus


mfg
 
ich verstehe eure vorbehalte meiner person gegenüber.
aber warum soll ich mehr tun als eigentlich nötig, wenn es mich sagen wir einfach mal "weniger" intressiert? warum leben wir in einer gesellschaft, in der man etwas besser heute tut, obwohl man es eigentlich auch in einer woche könnte? ich bin eben für den minimalen einsatz, mit dem maximalen ergebnis. ob das jetzt faulheit ist, ist ansichtssache. aber die sachen, die ihr für euch als richtig empfindet sollt ihr nicht auf andere übertragen. man soll nicht über andere richten. wenn am ende das ergebnis stimmt kann es doch sowas von egal sein, wie dieses zu stande gekommen ist. (natürlich begrenzt gültig)
aber was ich nicht verstehen kann, ist dieses pseudo-wissenschaftliche gehabe, was manche an den tag legen. das problem ist, dass bei solchen leuten im endeffekt meist nicht viel beim rumkommt, außer dem gehabe.
ich weiß, ich soll mein horizont erweitern, aber das möchte ich im begrenzten maße und ohne von informationen erschlagen zu werden. eine seite text über london würde mir vollkommen genügen, und meinen "hunger nach geschichtlichen hintergründen der stadt" zu sättigen.
wenn ich mal ernsthaft informationen über london bräuchte, dann könnte ich mich auch mal für paar stunden oder tage vor den rechner setzen. aber aben nur wenn ich es "nötig" hätte


mfg
 
Bei dieser, deiner Meinung, hättest du auch als Gast schreiben können und nicht wertvollen Serverplatz wegnehmen müssen.
 
ist es deiner? wird dadurch deine lebnsqualität eingeschränkt oder so?

kümmer dich besser um deinen eigenen sch**ß ;)


egal, keine sinnlose "diskussionen" mehr bitte, sondern zurück zum thema.


da du ein Freund deutlicher Worte bist: kümmere Dich doch selbst um Deine Aufgabe und Du bist in der glücklichen Lage, Deinen Aufwand so zu bestimmen, wie es Dir gefällt.

Anderes ausser bisher Geschriebenes wirst Du hier im Forum nicht bekommen.

Und Diskussionen sind hier endlos beliebt - bringen Dir aber ausser einem zervetztem Nervenkostüm gar nichts.

So, Ciao, Reisende soll man nicht aufhalten.
 
Der Thread wird geschlossen, da alles wichtige ausgetauscht wurde und damit die Gemüter sich nun wieder beruhigen können. Ashigaru als Mod.

MOD-Ergänzung:
Wir möchten alle Seiten der Diskussion auf diesem Wege ermahnen, daß wir in diesem Forum Wert auf die Einhaltung eines Mindestmaßes an Netiquette sowie auch auf die Einhaltung eines vernünftigen Umgangstons legen.
Zur Erinnerung verweise ich auf
http://www.geschichtsforum.de/regeln.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben