Für die Schule: "Interview mit Bonifatius"

Backup

Gast
Frage von Sherazade :

Hallo Leute! Ich muss bis Dienstag für Geschichte ein Interview mit Bonifatius erstellen!
Habt ihr ne Idee?
Danke
Sharazade

----------------------------------------------------------------------------
Antwort von Beethoven :

Hallo Sherazade,

du solltest vor allem dein Interview auf Fragen stützen, die darauf hinzielen, warum Bonifatius sich mit Leib und Seele der Mission hingegeben hat. Was seine Beweggründe gewesen sind Leute, die seiner Ansicht nach einen falschen Glauben praktiziert haben, zu bekehren. Weiterhin könntest du fragen, wie er es überhaupt geschafft hat bis ins hohe Alter zu reisen und zu bekehren. Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe und dir helfen konnte.
 
Ich würde auch Fragen nach seiner Jugend stellen, z.B. ob er Waise war und wann er aus welchen Gründen ins Kloster kam!
 
Zurück
Oben