Computerspiele klassische Musik - wer kennt welche?

Clio

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Computerspielen, die sich thematisch auf klassische Musik beziehen. Es interessiert mich, wie dort Komponisten / ihre Zeit / ihre Werke dargestellt werden.

Ich denke an etwas in der Art von "Opera fatal", das ist ja schon etwas älter. Kennt jemand Spiele in der Art?

Ich glaube, es soll noch ein Mozart-Adventure geben. In Frankreich ist es schon im letzten Jahr herausgekommen. Weiß jemand, ob es das vielleicht auch schon auf deutsch gibt?

Danke! Clio
 
Ich kenne nur das Adventure "Ring", das einen Teil von Wagners "Ring des Nibelungen" enthält, natürlich mit seiner Musik, allerdings leider in einer Fantasy-Aufmachung. Aber da es irgendwann zu Beginn des Jahrtausends erschienen ist, wird es kaum mehr zu bekommen sein.
 
Super, das kenne ich noch nicht. Mal sehen ob ich es noch irgendwo auftreiben kann - vielen Dank für den Tipp!
Clio
 
Hallo an alle!
Ich bin auch auf der Suche nach coole Computerspiele für mein Kind. Es spielt gerne Affen Spiele und möchte einige online finden, die kostenlos aber sicher sind...

Liebe Grüße
Carla
 
Online-Spiele sind nur dann kostenlos, wenn man sich mit dem Minimalgehalt zufriedengibt. Aber in der Regel werden Zusatzinhalte oder Items angeboten, die kostenpflichtig sind.
 
Zurück
Oben