Kelten Karte

GeraldH

Neues Mitglied
Hy
Ich habe mir vorgenommen eine Kelten Karte Österreichs zu gestalten.
Dabei ist es wichtig alle Funde zu berücksichtigen die wirklich als keltisch zu bezeichnen sind, sprich archeologisch datiert und gekennzeichnet sind als diese.
Viele Orte bzw Funde hab ich schon, aber vielleicht hat jemand von euch noch mehr Literatur oder Links oder noch besser weiß noch einige.
Man muß dabei auch berücksichtigen das die Frühzeitforschung in Österreich davon ausgeht das erst ab den 4:Jahrhundert keltische Stämme Österreich besiedelten.
Also Danke im voraus
 
Für die BRD geben die Landesämter für Denkmalschutz selbst sogenannte Fundberichte heraus. Z.b. Fundberichte Hessen.
Für Österreich habe ich folgendes gefunden:
BDA - Bundesdenkmalamt Österreich *-*Publikationen*-**-*
BDA - Bundesdenkmalamt Österreich *-*Publikationen*-**-*

Eventuell findest ja auch Zusammenstellungen für Österreich (für Baden-Würrtenberg, z.b. K. Bittel / W. Kimmig / S. Schiek, Die Kelten in Baden-Württemberg, Stuttgart 1981, insbesondere der Kartenteil ist sehr gut)
 
Zurück
Oben