Kelten-Religion und ihre Kampfausrüstung.

Bandos

Neues Mitglied
ja hi an alle erst mal:winke:
Deutschreferat über das thema Kelten im Raum Neufahrn bei Freising machen das Problem bei uns gabs nie kelten :hmpf:die gabs im Nachbarort hier nur eine handelsstraße also hab ich beschlossen allgemein über kelten zu machn aber alles auf bayern bezogen. J jetzt hab ich verdammt viel Material und hab viel aus eurem Forum genutzt deshalb hab ich beschlossen euch auch in meinem letzten unterpunkt mit einzubeziehen und zwar geht es um keltische religion und ihre mythen ich weiß bis jetzt nur dass es menschenopfer gab druiden und das sie politheistisch waren :( vllt. könnt ihr mir weiterhelfen weil in meinen büchern uns so weiter find ich nichts passendes :( wiki9 is zu oberflächlich und asterix und obelix zu unprofessionell:rofl:ach ja kenn t ihr ein paar seiten wo ich kelten in ihrer kampfausrüstung begutachten kann am besten in farbe weil das ja sehr auffällig war bei ihnen über taktiken kampfverhalten und so weiß ich genug ich weiß auch aus ner beschreibung wie sie aussahen aba ein bild wär sehr hilfreich

eieiei hab ich viel geschriebn total unüblich für mich
ach ja referat soll nur 20 min. lang sein also kannn ich nicht so genau auf religion eingehen :weinen:( ich liebe dieses thema)
 
Hi Bandos,

tue doch dir und allen die deine Texte lesen wollen zumind. den Gefallen einigermaßen auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten:winke:. Dein Text ist echt grausam zum lesen.:motz:

Für die Religion der Kelten immer wieder gut:
Bernhard Maier, Die Religion der Kelten: Götter, Mythen, Weltbild
Schau doch mal ob es das Buch bei euch z.B. in der Stadtbib. gibt.
Ansonsten gut und günstig wäre auch:
Alexander Demandt: Die Kelten. 7. Auflage. C. H. Beck, München 2007, ISBN 3-406-44798-8 (C. H. Beck Wissen).

Leider kann ich aus deinem Text nicht so wirklich raus lesen was du wissen willst.
 
was Bilder von waffenstrotzenden Kelten angeht stehe ich persönlich ja sehr auf die Osprey Heftchen:

http://shop.warlordgames.co.uk/ekmps/shops/warlord/images/osprey_celtic_warrior_cover.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3197/3078878967_935c3a4fcd.jpg

alles von Angus mac bride ist toll:
http://www.timelessmyths.com/celtic/gallery/cuchulain.jpg
http://bloggwonder.files.wordpress.com/2009/07/angus-mcbride-celtic-warriors.jpg

was keltische Religion angeht finde ich, besser als Bernhard Maiers Bücher, für Einsteiger geeignet:

Miranda J. Green - - die Druiden
und
Peter Berresford-Ellis - die Druiden

ausserdem gut für einen ersten Einstieg in die Keltenthematik -neben Demandt - Berry Cunliffe - die kelten und ihre Geschichte

müsste alles in guten öffentlichen oder Uni Bibliotheken zugänglich sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben