Keltische Schrift

D

David75

Gast
hallo

kann sein das ich hier falsch bin aber ich versuch es trotzdem.

ich würde gerne die namen von meinen söhnen ins keltische übersetzten aber leider finde ich nix. bzw ich habe keine ahnung wo ich suchen könnte.

kann mir bitte jemand helfen?

lg david
 
Die einzige Schrift, die man als "keltisch" bezeichnen könnte, ist die Ogam-Schrift:
Ogam ? Wikipedia

Die Kelten des Altertums haben jedoch andere Schriften benutzt, z. B. die griechische oder die lateinische.
 
die kelten schrieben gallo-griechisch (d.h. eigl. griechisch) keltiberisch (stammt wohl vom phönizischen ab) oder norisch (variante der etruskischen Schrift?) und später natürlich römisch...

Ogham ist IMHO so ein Ding für sich das die Iren sich in der Spätantike ausgedacht haben...
 
Zurück
Oben