| Aktuelle Nachrichten zur Geschichte | ||
| Ein Feuerball beendet die Zeppelin-Ära | ||
| Axel Springer und die Kraft der Träume | ||
| Als Amerika für Juden das "Vierte Reich" wurde | ||
| | #41 | |
| unvergessen Registriert seit: 03.2004 Ort: Am Tor zum Spessart
![]() | Zitat:
Deine Meinung über das damalige Geschehen in allen Ehren, nur - so kann man historischen Ereignissen nicht auf die Spur kommen geschweige denn analysieren. ![]()
__________________ Wer kann was Dummes, wer was Kluges denken, Das nicht die Vorwelt schon gedacht? Faust II, Vers 6809 f. | |
| | |
| | #42 |
| Mitglied Registriert seit: 06.2006 Ort: Freiburg
![]() | Hallo Sophie. Es wäre wirklich immer gut, die Quelle [auch Internetquellen] anzugeben, wenn Du etwas Spannendes oder auch "Unkonventionelles" gefunden hast. So haben die anderen Diskussionsteilnehmer die Möglichkeit Deine Recherche-Ergebnisse zu überprüfen und gegebenenfalls in Frage zu stellen oder eben in diese Richtung weiter zu suchen. Ansonsten freue ich mich über Dein Interesse an Ohnesorg. Entschuldigt die Einmischung. Du kannst Deine Quelle ja nachliefern. |
| | |
| | #43 | |
| Premiummitglied Registriert seit: 12.2005 Ort: kurz vorm Nordpol/ Schläfrig-Holzbein
![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Ebenso wie die Hetze durch unsere Vierbuchstabenzeitung (und andere) sich hochgeschaukelt hat, hat sich auch bei einigen Leuten die Meinung herausgebildet, nun könne man nur mit der Waffe für seine Rechte und für Veränderungen eintreten. Daß man keine neue Welt aufbauen kann, indem man Menschen umbringt, und wenn man sie noch so verabscheut, haben sie nicht (nicht mehr?) gesehen. | |
| | |
| | #44 | ||
| Mitglied | Zitat:
| ||
| | |
| | #45 | |
| Premiummitglied Registriert seit: 02.2006 Ort: Z' Minga
![]() ![]() ![]() | Ich nehme an, Sophie bezog sich auf den wiki-Artikel zu Benno Ohnesorg, in dem es u.a. heißt: Zitat:
Gruß Jacobum | |
| | |
| | #46 |
| Mitglied Registriert seit: 06.2006
![]() | Sorry,ich hätte echt die Quelle angeben müssen; Also ich habe mich tatsächlich auf die Quelle aus Wikipedia bezogen.Wenn ich in der Diskusion einen schritt zu weit gegangen bin tut es mir leid! Ich werde mich in Zukunft mit meinen Meinungen etwas mehr zurück halten... |
| | |
| | #47 | |
| Mitglied | Zitat:
Saludos! Geändert von Rodriguez (16.07.2006 um 06:25 Uhr). | |
| | |
| | #48 |
| Mitglied Registriert seit: 06.2006
![]() | Was weis man von Benno Ohnesorgs Leben vor seinem Tod? (Außer seinem Geburtsdatum, Studiengang und das er verheiratet war) Und was veranlasst einen jungen Mann der sich sonst nie an Demonstrationen etc. teilgenommen hat dieses auf einmal zu tun? Gruß Sophie |
| | |
| Sponsored Links |
| | #49 | |
| Mitglied Registriert seit: 04.2005
![]() ![]() ![]() | Zitat:
__________________ "Das komische Gedicht ist der deutsche Sonderweg zur Hochkomik" (Robert Gernhardt) | |
| | |
| | #50 |
| Mitglied Registriert seit: 10.2010 Ort: Mönchengladbach
![]() | was mich bei dieser geschichte immer noch wundert ist die notwehr theorie. der polizist hat dem benno ohnesorg in den hinterkopf geschossen was heißt das der mit dem rücken zu ihm gestanden haben muss. kurras stand auch im dienste der stasi und kann es nicht sein das er mit dem schuss(vielleicht auf befehl ostberlins)die lage weiter anheizen sollte? Vor 40 Jahren traf die Kugel eines Polizisten Benno Ohnesorg in den Hinterkopf. Der Tod des Studenten, der gegen den Schah von Persien demonstrieren wollte, radikalisierte die Studentenbewegung - und diente als Rechtfertigung linken Terrors in Deutsc
__________________ Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!(Hanns-Dieter Hüsch) |
| | |
| | #51 | |
| Moderator Registriert seit: 04.2005 Ort: En un lugar de la Mancha de cuyo nombre no quiero acordarme...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
wir haben das sehr ausführlich auch mit tiefergehenden Argumenten hier diskutiert: Benno Ohnesorg vom Stasi-Spion erschossen Lies mal rein und beteilige dich dann dort.
__________________ Und darum Kinder eins bedenket: der Trollen respondieret, Zeit verschenket! La uerdad de la estoria a las uezes es dubdosa. 1ª Crón. Gen., c. 571 | |
| | |
| | #52 |
| Premiummitglied | Und sie scheint auch nicht angemessen zu sein, sondern eher ein Justizskandal zu sein. http://www.spiegel.de/politik/deutsc...810583,00.html
__________________ "Nicht lachen, nicht trauern, nicht verachten, sondern verstehen." Spinoza |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |