Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den og. Flugzeugen.
Bei der B-2 muss, damit sie nicht abstürzt, permanent der Computer steuern:
"Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Konstruktion ist die B-2 ein Flugzeug mit negativer statischer Stabilität (auch als „aerodynamisch instabil“ bekannt). Das bedeutet, dass sie ohne permanente computergenerierte Steuerbefehle unkontrollierbar wäre und sofort abstürzen würde."
Quelle: Northrop B-2 ? Wikipedia
Nun habe ich auf dieser Seite Gotha Go 229 - Flugzeug mit Strahltriebwerk im 2. Weltkrieg gelesen, dass die Ho IX "Ende Frühjahr 1945 bereit war, die Erprobung im Hochgeschwindigkeitsbereich zu beginnen und Sie erreichte bei einem Flug fast 800 km/h."
Desweiteren wird aufgeführt, dass die Höchstgeschwindigkeit bei 870 km/h
liegt.
Wie passte das zusammen?
Also, wie kann es sein, dass die Ho IV 1945 ca. 800 km/h, ohne Computer, geflogen ist, während die B-2, bei 1.010 km/h (auf optimaler Höhe) und
917 km/h (auf Meereshöhe) permanent Computerbefehle braucht?
Beide Flugzeuge sehen ja fast gleich aus.
Oder steckt der Teufel im Detail?
Ich habe bis jetzt noch keine Antwort gefunden und hoffe, dass Ihr mir eine geben könnt. :winke:
ich habe mal eine Frage zu den og. Flugzeugen.
Bei der B-2 muss, damit sie nicht abstürzt, permanent der Computer steuern:
"Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Konstruktion ist die B-2 ein Flugzeug mit negativer statischer Stabilität (auch als „aerodynamisch instabil“ bekannt). Das bedeutet, dass sie ohne permanente computergenerierte Steuerbefehle unkontrollierbar wäre und sofort abstürzen würde."
Quelle: Northrop B-2 ? Wikipedia
Nun habe ich auf dieser Seite Gotha Go 229 - Flugzeug mit Strahltriebwerk im 2. Weltkrieg gelesen, dass die Ho IX "Ende Frühjahr 1945 bereit war, die Erprobung im Hochgeschwindigkeitsbereich zu beginnen und Sie erreichte bei einem Flug fast 800 km/h."
Desweiteren wird aufgeführt, dass die Höchstgeschwindigkeit bei 870 km/h
liegt.
Wie passte das zusammen?
Also, wie kann es sein, dass die Ho IV 1945 ca. 800 km/h, ohne Computer, geflogen ist, während die B-2, bei 1.010 km/h (auf optimaler Höhe) und
917 km/h (auf Meereshöhe) permanent Computerbefehle braucht?
Beide Flugzeuge sehen ja fast gleich aus.
Oder steckt der Teufel im Detail?
Ich habe bis jetzt noch keine Antwort gefunden und hoffe, dass Ihr mir eine geben könnt. :winke: