Affäre zwischen Gaius Iulius Caesar und Servilia

G

Gast

Gast
Kann mir jemand etwas über die Affäre zwischen Gaius Iulius Caesar und Servilia Caepionis erzählen? Es gibt im Internet kaum Informationen darüber. Oder hat vielleicht jemand einen Tip für eine gute Internetseite?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Ich würde mal einen Blick in die Caesar Biographie aus Suetons Kaiserbiographien werfen, ich habe sie gerade nicht zur Hand, glaube mich aber zu erinnern, dass er auch die Affäre mit Servilia erwähnt. Oder schau einfach mal in eine aktuelle Biographie des großen Julius, vieleicht findest du dort noch Informationen.
 
Hier kannst du auch mal ein Bischen rumstöbern. Vielleicht findest du was interessantes.
Neben Sueton würde ich auch noch Plutarch hinzuziehen der schrieb sie sei "rasend in ihn [Cäsar] verliebt", wobei auch die Brutus Vita eine Rolle spielt.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben