Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans


Alt 25.01.2014, 17:08   #1
Mitglied
 
Mitgliederbild von Brenn
 
Registriert seit: 12.2013
Beiträge: 73
Brenn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Herodots Werke

Ich habe im Internet schon herumgeforscht, bin jedoch noch auf kein Buch gestoßen, dass alle Werke des Herodot enthält. Könnteir da jemand ein Tipp geben?
Brenn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links


Alt 25.01.2014, 17:33   #2
Mitglied
 
Mitgliederbild von Ravenik
 
Registriert seit: 07.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 8.283
Ravenik ist jedem bekanntRavenik ist jedem bekanntRavenik ist jedem bekanntRavenik ist jedem bekanntRavenik ist jedem bekanntRavenik ist jedem bekanntRavenik ist jedem bekannt
(Ältere) deutsche Übersetzungen (in Fraktur) findest Du bei Google Books Google Books und Europeana Europeana - Homepage . Siehe auch hier: Herodot ? Wikisource .
Ravenik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 18:26   #3
Mitglied
 
Mitgliederbild von Brenn
 
Registriert seit: 12.2013
Beiträge: 73
Brenn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Danke für die Links, aber ich finde mich dort nicht ganz zurecht, könntest du mir vielleicht konkrete Titel sagen, die ich auf den Seiten suchen soll.
Brenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 18:39   #4
Mitglied
 
Mitgliederbild von Ravenik
 
Registriert seit: 07.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 8.283
Ravenik ist jedem bekanntRavenik ist jedem bekanntRavenik ist jedem bekanntRavenik ist jedem bekanntRavenik ist jedem bekanntRavenik ist jedem bekanntRavenik ist jedem bekannt
In Wikisource sind die Übersetzungen eh schon feinsäuberlich aufgelistet. Bei Europeana gibst Du "Herodot" oder "Herodotus" ein, dann erhältst Du jeweils eine Liste mit einer Menge Ausgaben und Übersetzungen in verschiedenen Sprachen, darunter auch deutsch. Ebenso bei Google Books. Aber am einfachsten ist es natürlich mit Wikisource.
Ravenik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herodots Historien Zitronenlord Geschichtsmedien und Literatur 37 17.03.2013 15:20
Herodots Historien Moctezuma II. Antikes Griechenland 15 05.09.2012 18:08
Sind dies wichtige Werke der klassischen Literatur? marcels87 Geschichtsmedien und Literatur 25 01.12.2011 17:42
Gemäldegalerie Berlin: ein Bericht. Louis le Grand Kunstgeschichte 32 09.05.2007 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2016 Geschichtsforum.de