Entstehung der Kleidung

G

Gast

Gast
Bitte helft mir... frohe Ostern :)

Hallo zusammen...und frohe Ostern wünsch ich allen

Ich habe eine Frage an uch und hoffe Ihr könnt mir helfen?!
Ich befinde mich gerade an meine Ausarbeitung, dabei muss ich in meiner Sachanalyse die Entstehung Kleidung darstellen..habt ihr vielleicht gute Quellen dafür...
Es hat ja damit angefangen, dass die Steinzeitmenschen aus dem Fell der Tiere, ihre ertse "Kleidung" herstellten..habt ihr dazu vielleicht genauere Antworten???
Vielen Dank im voraus...

Liebe Grüße
*Nadja*
 
Gehts auch genauer?
Was arbeitest du denn genau aus?
Und: ist es nicht wahrscheinlicher, dass auch schon die Menschen vor der Steinzeit Kleidung getragen haben? Schon allein zwecks Schutz vor Kälte...
 
Danke.Hast mir sehr geholfen.Nett von dir.
Schönen Abend noch.
 
Läuse nicht nur im Pelz

Hallo,

ein spannendes thema. Dazu passt, was ich neulich in einer Wissenschaftssendung im Fernsehen sah. Danach soll sich die Kleiderlaus vor rund 50000 Jahren von ihren nur in der Körperbehaarung lebenden Verwandten genetisch getrennt haben. Und da es ohne Kleidung keine Kleiderlaus gibt, muss Mensch damals schon welche getragen haben.
 
Zurück
Oben