Prinzessin Yongtai der nördlichen Wei?

Plame

Neues Mitglied
Salve!

Obwohl die Frage nicht im europäischen Altertum reingehört mag sie vllt. zum chinesischen Altertum zwischen Han und Tang passen...:

Ich suche nach Informationen über die folgende historische Persönlichkeit: Prinzessin Yongtai, Tochter vom König Xuan Wu (Regierungszeit 500 - 515) der nördlichen Wei Dynastie (385 - 534). Bisher habe ich relativ "wenig" (sprich, gar nichts, von MACCORMACK, Geoffrey, "Sale of a Daughter: A northern Wei case of AD 514" von Filia scritti per Geranno Franciosi ) gefunden.
Im Netz kursieren zahlreiche kleine Äusserungen im Zusammenhang mit einen Shaolin-Tempel. Aber ich habe ansonsten keine Quellen gefunden; des chinesisch bin ich leider ebensowenig mächtig.

Ich wäre froh wenn mir jemand den einen oder anderen Hinweis geben könnte,
vielen Dank im vorraus!
 
Zurück
Oben