Rauchen früher

Maurius

Mitglied
Ich bin noch Schüler, und musste eine Erörterung über das Thema Rauchen schreiben. Dabei habe ich mir die frage gestellt woher es eigentlich kommt und aus welcher Zeit, und aus welchen Zweck man es machte. Dazu hätte ich noch eine Frage. Wie schädlich es war und man damals auch Mundhöhlen-, Zungen-, Kehlkopf-, Rachen-, Speiseröhren-, Harnblasen-, Bauchspeicheldrüsen-, Nieren- und bei Frauen Gebärmutterkrebs bekommen hat
 
Ich bin noch Schüler, und musste eine Erörterung über das Thema Rauchen schreiben. Dabei habe ich mir die frage gestellt woher es eigentlich kommt und aus welcher Zeit, und aus welchen Zweck man es machte. Dazu hätte ich noch eine Frage. Wie schädlich es war und man damals auch Mundhöhlen-, Zungen-, Kehlkopf-, Rachen-, Speiseröhren-, Harnblasen-, Bauchspeicheldrüsen-, Nieren- und bei Frauen Gebärmutterkrebs bekommen hat

Lungenkrebs (der Häufigste bei Rauchern) hast du vergessen. :schlau:

Natürlich haben Menschen früher auch Krebs vom Rauchen bekommen, doch entdeckt wurde er erst Anfang des 20. Jhd..
Seit dem betrieben die Mediziner immer mehr Forschungen und stellten mit der Zeit fest, dass zu viel Rauchen tödlich sein kann, weil sich bösartige Tumore bilden können.

Aus Wikipedia:

Krebs - Historische Annahmen