Hatten Marbod und Adgandest Kinder?

Liminith

Mitglied
Bei Google kann man lange suchen, ehe man was über Adgandest erfährt. Ich wüsste gern, ob er und Marbod Frau und Familie hatten. Weiß jemand etwas darüber?
 
Marbod muß mit Sicherheit eine Frau gehabt haben. Er war 27 Jahre König der Markomannen. Ein König ohne Gemahlin kann ich mir zu der Zeit nicht vorstellen. Leider habe ich keine Beweise dafür.
 
Der Name Adgandest ist mir schon öfter begegnet. In zwei Romanen steht er, was natürlich kein Beweis ist, aber in dem Link zu der Dissertation über Arminius (findest du hier im Forum ebenfalls unter "Arminius") wird er ebenfalls erwähnt.

Zu schade, dass so wenig bekannt ist!
 
Der Name Adgandest ist mir schon öfter begegnet. In zwei Romanen steht er, was natürlich kein Beweis ist, aber in dem Link zu der Dissertation über Arminius (findest du hier im Forum ebenfalls unter "Arminius") wird er ebenfalls erwähnt.

Zu schade, dass so wenig bekannt ist!

Hat sich nun in den letzten 3 Jahren in diesem Wissenstand über den Chatten Adgandest schon was verändert, gibt es da irgendwas Neues???? Ist schon mehr bekannt geworden?

Lieben Gruss,
Chrysal
 
Hat sich nun in den letzten 3 Jahren in diesem Wissenstand über den Chatten Adgandest schon was verändert, gibt es da irgendwas Neues???? Ist schon mehr bekannt geworden?

Lieben Gruss,
Chrysal

Also bekannt ist nur, dass es einen Chatten "Adgandestrius", so wird er von Tacitus genannt, gab, der sich angeblich dem damaligen Princeps Tiberius angeboten hat, Arminius mit Gift zu beseitigen, wenn man ihm (Adgandestrius) das gewünschte Mittel von Seiten der Römer zur Verfügung stelle. Allerdings hat Tiberius dieses Ansinnen, so Tacitus, wohl abgelehnt, dass es Rom nicht nötig habe seine Gegner auf eine solche Art und Weise zu liquidieren. Was wirklich dahinter steht wir dwohl ein (leider) ewiges Rätsel bleiben.
 
Zurück
Oben