Langsax ?

Langsax 89

Neues Mitglied
Hi

Wie der Titel es schon verrät würde ich gerne etwas über das Langsax erfahren!

1. Wie sah es genau aus?
2. Gibt es Schmiede die Langsaxe herstellen? Wenn ja wo?

vielen dank schonmal im vorraus?

und entschuldigung wenn ich dieses Thema in einer falschen Rubrik erstellt habe!

mfg

Langsax
 
Schau doch am besten selber nach. Ich glaube aber nicht, dass du Links zu Händlern findest, da dies als Werbung einzustufen ist und den Forumsregeln zuwieder läuft.
 
Und ehrlich gesagt, glaub ich, dass es SEHR wenige Schmiede gibt, die ein historisches Replikat bzw. ein Langsax schmieden können, dass den damaligen belastungen und Bedingungen gerecht wird. Das ist auch in der Mittelalterszene so. Z.B. gibt es diverse Händler oder Shcmieden, die absolut keine Ahnung von tuten und blasen haben und dem Laien einfach irgendeinen Dreck verkaufen (z.B. Drachen********).

Wenn du willst, kann ich dir ne PN schrieben, mit Leuten, die seriös schmieden (meiner Meinng nach) und deren Wissen nicht nur auf metallurgische Fähigkeiten beruht sondern auf jahrelange Recherche und Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben