Völkerwanderung

ulimuli

Neues Mitglied
hi, :winke:

ich soll mich auf anweisung meines lehrers über Völkerwanderungen informieren und da stelle ich mir grad eine Frage:

wieso wandern Völker (gründe..)?

Grüße aus Hamburg,

ulimuli
 
hi, :winke:

ich soll mich auf anweisung meines lehrers über Völkerwanderungen informieren und da stelle ich mir grad eine Frage:

wieso wandern Völker (gründe..)?

Grüße aus Hamburg,

ulimuli

Das ist aber ein grausamer Lehrer.
Es ist schon viel wert, das du dir die Frage auch selbst stellst.
Nicht nur, das es hier im Forum schon viele beiträge dazu gibt, nein, wenn ich in der yahoosuchmaschine "Völkerwanderung" eingebe, bekomme ich 511 000 Einträge.
Viel Spass beim lesen.
 
Völker wanderten aus den selben Gründen, aus denen sie heute auch "wandern": Hunger, Platzmangel, Wunsch nach Wohlstand oder sie wurden einfach vertrieben.
 
Entschuldige, wenn ich jemanden Unrecht tue, aber ich hab das starke Gefühl bei den Fragen, daß man hier welche verarschen will...:S
 
Zurück
Oben