Wichtige Personen/Krieger bei den germanischen Völkern

P

plaything

Gast
Hallo,

würdet ihr so lieb sein und mir wichtige Personen / erfolgreiche Krieger von den germanischen Völkern auflisten und ein vielleicht ein,zwei Sätze zu der Person schreiben? Der Grund, ich brauche für ein Spiel einen guten Nickname. Werde mir dann mehr Informationen über die Personen suchen und einen kleinen Text zusammenfassen. Habe mich vorher noch nicht mit den Germanen beschäftigt.

Vielen Dank!
 
hi,wie wäre es mit:

- Arminius, dem Herzog der Cherusker und Bezwinger der Römer?
- Marbod, dem ersten König eines germanischen Königreichs?
- Teutobod, dem König der Teutonen, hingerichtet durch die Römer?
- Baiorich (Boiorix), König der Kimbern, gefallen bei Vercellae gegen die Römer unter Marius.
- Ingiuomar, Onkel des Arminius
- Adgandest, den Herzog der Chatten, vielleicht bracht er Arminius durch Gift um
- Chariomar, letzter Herzog der Cherusker

ps: besser zu spät mit den germanen beschäftigen, als nie!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben