Feedback zu Facharbeit über Krieg und Frieden im mittelalterlichen Islam

Mina*

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander ;)

Ich bin schülerin und besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums. & ich habe mir vorgenommen eine Facharbeit zu schreiben.
Und mein Thema ist : Wie legitimieren sich die Kriege, die vom Propheten Mohammed geführt wurden heute und früher. Welche Auswirkungen haben diese auf die Gesellschaft im Westen bzw. im Osten heute?

Dazu habe ich schonmal mein Vorwort.. & dazu brauche ich dringend euer Feedback & auf eure Tipps freue ich mich schon ;)

Lieben Gruß

Mina ( konnte es nicht Anhängen =( )

Vorwort :
[FONT=Georgia, serif]Ein aktuelles Thema. -Das war mein Wunsch für die Facharbeit. Ausserdem ist dieses, für mich als gläubige Muslima eine Pflicht. Klarzustellen, dass die Religion, der Islam nicht unterdrückt und vernichtet, sondern friedliche und freie Wurzeln hat.[/FONT]
[FONT=Georgia, serif]Jedoch ist mein Facharbeitsthema nicht der Islam. Sie ist zwar seit Jahrzehnten aktuell, begründet das heutige Leiden aber nur zum Teil. Mein Ziel ist es, zu verdeutlichen das der muslimische Status und der muslimische Glaube, als Schutzschild für jegliches Misshandeln und alle möglichen Unterdrückungen ist. [/FONT]
[FONT=Georgia, serif]Warum aber die Kriege? - Weil diese der Grund für das schlechte Image der Muslime ist. Seien es die Schiiten oder die Suniten. Es gibt nur wenige Länder mit islamischen Wurzeln die keine Kriege gegeneinander oder gegen die westlichen Gebiete geführt haben. Selbstverständlich gab es auch viele Länder in Europa oder in den anderen Kontinenten, die anders gläubig waren, die Widerstand leisten mussten, einen Machtsüchtigen Herrscher hatten oder die einfach Mangel an Verstand hatten. Die Weltkriege fanden in Europa statt. Muslimische Gebiete hatten da keinen, beziehungweise sehr geringen Einfluss auf den Ausbruch und die Wiedervereinigung. [/FONT]