Verdienste der Franken

A

Antje

Gast
Hallo, :winke:

ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Unser Geschichtslehrer hat uns folgende Aufgabe gegeben: Warum haben die Franken so große Verdienste erreicht?
Leider habe ich noch nicht mal eine Ahnung, welche Verdienste er meint.. :confused:

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Fänd ich total klasse.
schon mal Danke
Antje
 
Hallo,

da ich nicht unbedingt deine Hausaufgaben machen möchte, nur mal ein paar Tipps :)

Ich denke euer Lehrer möchte euch lediglich dazu bringen, selbstständig an Informationen/ Wissen zu kommen.

Benutz doch einmal ein Lexikon und schau unter "Franken" nach.
Auch online gibt es zum Beispiel http://www.wikipedia.de

Da diese Aufgabe bestimmt im Rahmen der Behandlung des Themas Mittelalter gestellt wurde, solltest du natürlich darauf achten, dass die mittelalterlichen Franken gemeint sein werden.

Bekannte Franken im Mittelalter, die eigentlich in jeder klassischen Mittelalterschulstunde vorkommen sind Chlodwig und Karl der Große - hin und wieder wohl noch Karl Martell.

Auch nach diesen Personen solltest du einmal suchen - speziell bei Karl dem Großen wirst du viele Sachen finden, die ihm bzw der Zeit seines Wirken zugeschrieben werden und Auswirkungen auf die europäische Geschichte hatten.

Viel Spass bei der Suche :)
 
Zurück
Oben