„Zur seegermanischen Männertracht“ von H. Vierck 1978

Hallo Heino,

du musst uns schon das genaue Zitat nennen; wenn es ein Zeitschriftenaufsatz ist, haben wir ohne vollständige Angaben keinen Zugriff: Autorenname, Titel des Aufsatzes, Erscheinungsort (z. B. Bonner Jahrbücher), Heftnummer, Jahrgang, Seiten.

Gruß Galgenpapst
 
[FONT=&quot]Vierck, H. 1978a: Trachttenkunde und Trachtgeschichte in der Sachsen-Forschung, ihre Quellen, Ziele und Methoden, in: Sachsen und Angelsachsen, Hamburg von C. Ahrens (Hrsg.) es ist eine Veröffentlichung des Helms-Museums ... wenn es keiner hier hat, muss ich mich mal mit dem Museum auseinandersetzten ...


[/FONT]
 
Hört sich nach einem Aufsatz aus den "Studien zur Sachsenforschung" an...
Seegermanisch soll heißen; die Völker an der See oder Seemannskleidung?
 
Habe das Buch auf Anregung in Hamburg in der STABI bzw. Präsenzbibliothek Kulturgeschichte und Kulturkunde gefunden, werde jetzt die Fernleihe benutzen und dann mir das wichtigste rausschreiben


Danke ..
 
Moin ..
noch keine Zeit gehabt, und unsere Bücherei ist im Moment nicht in der Lage Fernleihe zu machen ... aber der Winter kommt bestimmt :)
 
Zurück
Oben