Konstantin XII. und die Tochter des Dogen Francesco Foscari

Barbarelli

Mitglied
Nach dem Tod der ersten Frau von Konstantin XII. soll ihm der Doge Francesco Foscari die Hand seiner, bzw. einer seiner Töchter angeboten haben. Ich konnte bisher leider nicht in Erfahrung bringen, ob er nur eine oder mehrere Töchter hatte. Nach der Thronbesteigung Konstantins wurden jedoch alle dementsprechenden Absprachen von byzantinischer Seite als nicht mehr ganz standesgemäß aufgekündigt. Nun versuche ich schon eine gewisse Zeit lang, eine Quelle zu finden, die den Namen der Dogentochter nennt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Danke. :)
 
der doge francesco foscari hatte angeblich 3 töchter und zwar Patavia , samaritana ,die allerdings 1426 schon gestorben ist und ein namentlich unbekannte tochter ,welche der 3 töchter aber angeblich kaiser konstantin XI. heiraten sollte ist unbekannt
 
berichtigung

sorry .sorry habe ausversehen den onkel des dogen genannt ..aber hier nun der richtige Doge Francesco Foscari , er hatte 2 töchter CAMILLA und BIANCA , da bianca die jüngere von beiden war denke ich mal das man sie auswerwählt hatte als braut des byzantinischen kaisers
hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
lg
 
Zurück
Oben