Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans


Alt 24.06.2017, 15:45   #1
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2017
Beiträge: 1
Arkaios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Struktur des Byzantinischen Militärs

Schönen guten Tag erstmal

Und zwar hätte ich mal eine Frage zum Byzantinischen Reich. Könnte mir mal einer mal den strukturellen Aufbau der byzantinischen Armee mal aufzählen bzw genauer erläutern??(Ist im Endeffekt egal ob es früh oder Spätmittelalter ist)

Also ich weiß das der Megas Domestikos der Oberbefehlshaber der gesamten Streitkräfte war. Aber was waren die 2-4 wichtigsten Ränke während einer Schlacht?? Wenn die Byzantinische Armee bei einer bestimmten Größe in drei Teile geteilt war (rechter,linker Flügel und Zentrum), wie hießen entsprechend die Befehlshaber mit Titel?? Ich habe zwar schon selber über Google geguckt, habe aber nur viele Titel aus mehreren Epochen gefunden, die mir jetzt keine klare Struktur vermitteln. Die einzige Struktur die ich finden konnte, war bezüglich der einzelnen viel kleineren Themata. Mich würde allerdings interessieren, wie der Aufbau einer größeren Armee war bestehend aus den Soldaten mehrerer Thematas.

Über viele nützliche Infos würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße

Geändert von Arkaios (24.06.2017 um 15:49 Uhr).
Arkaios ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links


Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Caterina Notara 3.Gemahlin des letzten byzantinischen Kaisers? komnenos Das Byzantinische Reich 4 16.08.2011 18:38
Orden der byzantinischen Ritter vom Heiligen Grab Piefke Rittertum und Kreuzzüge 2 01.08.2011 19:48
Das Abendland emanzipiert sich langsam vom byzantinischen Reich pegasussieben Sonstiges im Mittelalter 2 02.04.2010 22:39
wer von der kaiserlichen familie lebte noch am byzantinischen Hofe komnenos Das Byzantinische Reich 0 27.01.2010 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2017 Geschichtsforum.de