Das Weltreich der Türken. Vom Steppenvolk zur modernen Nation. - Klever, Ulrich

Ich kenne das Buch selbst leider nicht. Allerdings scheinen die "Forschungs"-Schwerpunkte Klevers eigentlich woanders zu liegen. Ich musste schon sehr schmunzeln beim Durchlesen der Liste seiner Werke - daher mal eine Auswahl:

Verlockende Hackfleisch-Spezialitäten. Von Berliner Buletten bis Fleischstrudel nach Wiener Art. Dazu Tips aus praktischer Erfahrung. München: Gräfe und Unzer 1987

Ulrich Klevers Katzenratgeber. Alles, was sie über Verhalten, Pflege, Sprache, Mythos und Gesundheit ihrer Katze wissen sollten. München: Hahn 1990

Die besten Fondue-Rezepte fürs Eßvergnügen in geselliger Runde. Mit praktischem Rat und Tips zu allen Geräten. München: Gräfe und Unzer 1984.

Unser völlig blauer Planet. Kultur und Sittengeschichte des Alkohols. Wien und München: Meyster 1979.

Das Römertopf-Saucen-Buch. 230 Soßenrezepte mit ausführlichem Soßenführer "Welche Soße wozu?" und 30seitigem Spezialteil für kalorienarme Fertigsaucen. Ransbach-Baumbach: Bay 1974.

Von der Maß bis an die Molle. Das Buch der Biere. Hamburg: Wegner 1968.
 
Ja das hat mich auch schon sehr abgeschreckt ....
Der hat auch für die Praline geschrieben
:rotwerd:
 
Ich hab das Buch auch mal geschenkt bekommen, und es ist kaum zu gebrauchen, abgesehen davon, dass es einen Tag älter ist... (Komischerweise ist es immer noch öfters in der Wiki als Beleg zu finden; hihihi...)
Solltest du hingegen Fragen haben, ob etwas so richtig in dem Buch ist, kannste gerne Fragen.

Ansonsten kannst du ja mal in deine PN schauen, ich habe da mal was für dich zusammengeschnürt... ;) Das sollte reichen... ;)
 
Zurück
Oben