(HILFE)Der Niedergang des Osmanischen Reiches

B

Batista

Gast
Hi alle zusammen

ich habe paar fragen an euch wir werden für die präsentation hilfe von euch gut gebrauchen. Und zwar wollte ich wissen was die Ursachen, Erreignisse und Folgen für den Niedergang des Osmanischen Reiches sind.
Wäre nett wenn ihr die 3 so gliedern könnt bedanke mich im Vorraus !

Hoffe ihr könnt mir schnell wie möglich helfen please :)
 
Hallo,
schau mal in dem Bereich "Osmanisches Reich" hier im Forum rein. Dort steht alles schon drin. Musst dir mal eine Stunde Zeit zu lesen nehmen.
Es gibt auch gute online-Dokumente dazu, die auch darin enthalten sind,

ein Beispiel von Vielen:
http://www.ifsh.de/pdf/publikationen/hb/hb138.pdf

oder schaue mal in www.tuerkenbeute.de rein, wenn dir obiges Dokument zu hoch ist, da es dort wesentlich vereinfachend dargestellt wird.

Hier habe ich auch noch zwei Dokumente, die dieses zeigen, bin mal nicht so... ;)
Dieses soll aber nur ein Anfang für dich sein.

habe ich hieraus:
http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=14238
ab. 13. Beitrag:


http://www.orientphil.uni-halle.de/sais/material/ss2006/islamische_geschichte2/05_text.pdf
und
http://www.orientphil.uni-halle.de/sais/material/ss2006/islamische_geschichte2/06_text.pdf

und weitere aus obigen Thread.

Ciao, lynxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve!
Ich wollte nachfragen, ob sie mir die Autoren von
http://www.orientphil.uni-halle.de/sais/material/ss2006/islamische_geschichte2/05_text.pdf
und
http://www.orientphil.uni-halle.de/sais/material/ss2006/islamische_geschichte2/06_text.pdf
nennen könnten!
Denn auch ich suche nach Quellen und Texten zum Osmanischen Reich des 18. Jahrhunderts, nur akzeptiert mein Prof. keine Internetquellen, so dass ich nach Büchern und Artikeln suche - wobei die oben genannten 2 links meiner Meinung nach auch als Artikel behandelt werden koennten.
Vielen Dank!
Carpe Diem!
 
Plame und andere:
Benutze für die Schule nicht die Uni-Skripte. Diese sind nur Exzerpte aus Prof. Jürgen Pauls Standardwerk:

Jürgen Paul und Albrecht Noth (Hrsg.): Der islamische Orient. Grundzüge seiner Geschichte. Würzburg 1998.

Daraus kannste zitieren, aber nicht aus den Uni-Skripten, denn diese dienen nur der Gedächtnisstütze der Studenten.
Das Buch findest du in jeder gut sortierten Bibliothek.
Viel Erfolg. :)
 
Zurück
Oben