Friedrich II. - Bis 1235

Hist.Chris

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich schreibe eine umfangreiche Klausur zum Thema Friedrich II. bis 1235 und wollte hier fragen, ob sich vllt jmd die Mühe machen würde, ein paar Probefrage zu posten (vielleicht auch die wichtigsten Quellen).

Ich habe bis jetzt folgende Literatur gelesen:
- die Biographie Friedrichs II. von Wolfgang Stürner
- Kaiser Friedrich II. -Leben und Persönlichkeit in Quellen des Mittelalters - von Klaus van Eickels und Tiana Brüsch
- Die Staufer von Odilo Engels
- Kaiser Friedrich II. - Welt und Kultur des Mittelmeerraums -
- Die Aufsätze über die deutsche Kaiser zu Heinrich VI. , Philipp von Schwaben und Otto IV. und Friedrich II.

Wäre total toll, wenn da etwas kommen würde!

Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,

ich schreibe eine umfangreiche Klausur zum Thema Friedrich II. bis 1235 und wollte hier fragen, ob sich vllt jmd die Mühe machen würde, ein paar Probefrage zu posten (vielleicht auch die wichtigsten Quellen).

Ich habe bis jetzt folgende Literatur gelesen:...

Meine "Probefrage" ist nur:
Was ist hier gemeint?

(Ich verstehe nämlich das Anliegen nicht mal...)
:confused:
 
Zurück
Oben