Hausorden des Palatinischen Löwen

G

Gast

Gast
Hallo, ich brauche dringend Informationen zum Pfälzischen Hausorden des Palatinischen Löwen. Habt ihr Abbildungen oder könnt ihr ihn in etwa beschreiben? In der Wikipedia kann ich dazu gar nichts finden.


Vielen Dank und viele Grüße
Günther
 
Hallo, ich brauche dringend Informationen zum Pfälzischen Hausorden des Palatinischen Löwen. Habt ihr Abbildungen oder könnt ihr ihn in etwa beschreiben? In der Wikipedia kann ich dazu gar nichts finden.


Da wird noch nach dem Phantom gesucht:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Hausorden_des_Palatinischen_Löwen&action=edit

Immerhin:

Zu den bedeutenden Hausorden zählen unter anderen:

-Hausritterorden vom heiligen Hubertus, gestiftet 1444 und dann erneuert 1708 durch Max Joseph, Kurfürst von der Pfalz und Bayern (Abb. 3)


http://www.dhm.de/magazine/orden/ueber_haus.htm
 
Hallo, hat jemand von euch Informationen zum Pfälzischen Hausorden des Palatinischen Löwen? Vielleicht eine Abbildung oder auch nur eine Beschreibung wie er ausgesehen hat.

Viele Grüße
Günther
 
Mir ist nicht bekannt, daß es überhaupt einen "pfälzischen Hausorden" gab.
Der pfälzische Löwe wedelt mit seinem Schwanz noch im Landeswappen von BW.
 
Zurück
Oben