60er Jahre

I

Illidias

Gast
Hallo Leute,

Kann mir einer erklären was in Deutschland in den 60ern alles wichtiges passiert ist? Außer dem Mauerbau natürlich^^. Wäre echt nett von euch ich finde irgendwie keine wichtigen sachen im Internet. Vielleicht hat ja einer von euch seine Abiturprüfung in Geschichte geschrieben und wiß das...wenn ja dann bitte hier reinposten.

Danke schon einmal im Vorraus!!!
 
Illidias schrieb:
...ich finde irgendwie keine wichtigen Sachen im Internet...

Vielleicht stellst du Google nicht die richtigen Fragen.

Hier nur mal ein paar Stichworte die internationalen Probleme betreffend, die natürlich auch Rückwirkung auf die deutschen Probleme hatten:
Revolution in Cuba, Cuba-Krise, Vietnam-Krieg, Kolonialkriege in Afrika, Obristen-Putsch in Griechenland, "Prager Frühling" etc.

Innenpolitisch könntest du dich ein wenig auseinandersetzen mit der ersten Großen Koalition, der APO und den 68ern, den Notstandsgesetzen, der erstarkenden NPD, der Vorphase der Ostverträge usw. usf.
 
Zurück
Oben