Außenpolitik der DDR

Mik91

Neues Mitglied
"Wie würdet ihr die Außenpolitik der DDR bewerten?"

Die Aufgabe mit der ich mich befassen muss und zu der ich einfach keine gescheite Antwort finde, teilweise auch weil das Material was ich habe einfach zu rar für eine ordentliche Antwort ist.

Aber vielleicht könnt ihr mir ja Tipps, Anregung oder eine Bewertung geben. :)

Liebe Grüße,
Michi
 
Geht es um einen konkreten Zeitraum? Um die Politik gegenüber einem bestimmten Staat oder einer Staatengemeinschaft?

Ich könnte mir vorstellen, die Fragestellung zielt auf eine Einschätzung, welchen Spielraum die DDR überhaupt für eine souveräne Außenpolitik innerhalb des sozialistischen Lagers hatte und wieviel tatsächlich aus Moskau vorgegeben wurde, Stichwort Breschnew-Doktrin.

Breschnew-Doktrin ? Wikipedia
 
Zurück
Oben