Überführung des "alten Fritz" nach Sanssouci 1991

G

Gast

Gast
hallo experten,
wer kann mir informationen geben zum ablauf der o.g. veranstaltung? habe nur in erfahrung bringen können, dass kanzler kohl - entgegen dem willen des alten fritz – eine größere veranstaltung organisieren ließ. gab es einen großen zapfenstreich? militärmusik? Fackelzug, ansprachen o.ä.? war es tatsächlich eher ein staatsbegräbnis als ein stilles, kurzes zeremoniell? bin über jeden hinweis sehr dankbar, axel
 
Der Sarg des "alten Fritz" stand Zeit meines Lebens in der evangelischen Schlosskapelle auf dem Hohenzollern.
Ich werde mehrere Dutzend Mal davor gestanden haben.

Die Überführung nach Potsdam war einer der Augenblicke in denen "die Weltgeschichte kurz innehält" siehe dem von Rovere vor kurzem genannten im Hause Habsburg.

An Einzelheiten kann ich mich heute nicht mehr zuverlässig erinnern, es war aber ein derartiges Medienereignis, dass dies problemlos zu ergoogeln sein wird.
 
leider nicht ohne weiteres zu ergoogeln

den ablauf des zeremoniells habe ich nicht gefunden, sonst würde ich ja hier nicht fragen :)
 
Zurück
Oben