Christentum in den westlichen Besatzungszonen/der frühen BRD

G

Gast

Gast
Hallo!
Ich muss ein Referat in Reli halten und brauche deshalb Informationen(schickt mir eventuell Links oder Buchtitel)
Thema: Situation der Christen in der Nachkriegszeit in Westdeutschland
Wär schön wenn ihr's mich wissen lasst.
Danke!
 
Christen in Westdeutschland nach 1945

Hi!
Ich wollt' nur fragen ob jemand Bücher oder Websites kennt, die etwas mit der Situation der Christen in Westdeutschland nach 1945(Nachkriegszeit) zu tun haben. Ich bin dankbar über jede Antwort, da ich z.Z. echt keine Ahnung habe woher ich die Informationen über dieses doch sehr spezifische Thema finden soll.
Es wäre schön wenn ihr mir bald schreibt.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Tschau!
 
...Bücher oder Websites kennt, die etwas mit der Situation der Christen in Westdeutschland nach 1945 (Nachkriegszeit) zu tun haben...

Hier ein paar Buchtips:
Altmannsperger, D.: Der Rundfunk als Kanzel? Die evangelische Rundfunkarbeit im Westen Deutschlands 1945-1949, Neukirchen-Vluyn 1992
Besier, G.: "Selbstreinigung" unter britischer Besatzungsherrschaft. Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers und ihr Landesbischof Marahrens 1945-1947, Göttingen 1986
und weitere Titel findest du auf dieser Seite.
 
Zurück
Oben