Die Rolle des Magazin "Der Spiegel"

florian.u

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe in 1 1/2 Wochen meine mündliche Abiturprüfung in Geschichte und mein Thema lautet:
Die Rolle des Nachrichtenmagazin ”Der Spiegel" für die Entwicklung der BRD.

Ich muss darüber eine 10-minütige Präsentation halten und habe eigentlich alle Fakten schon parat.
Ich muss jedoch auch eine sogenannte "Problemfrage" haben, der ich mich speziell widme. Ich hatte schon ein paar Ideen, aber bin mir nicht wirklich sicher und bitte euch daher um ein Feedback oder vielleicht auch um ein paar Anregungen:

1. Demokratie und Pressefreiheit, eine Notwendigkeit oder verzichtbar?
2. Die Spiegel-Affäre, eine Gefährdung der Demokratie in der BRD?
3. Die Spiegel-Affäre, Landesverrat oder Pressefreiheit?

Ich würde mich über Antworten freuen:winke:

florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben