kenny56

Neues Mitglied
Hallo an Alle =)

Ich habe übermorgen meine MSA Präsentation in Geschichte und brauche hilfe, meine problemfrage ist "Sollte der 9. November ein Feiertag sein" .
1. Bitte schreibt unten welchen Tag ihr mehr als feiertag haben wollt.
2. Jede info über die berliner mauer (Obengenannte Problemfrag)
3. Bitte viele Antworten

Bedanke mich im Vorraus an Alle

Mfg kenny56 :winke:
 
Wir sollen also deine Arbiet für deine Mittlere Reife machen?

Du kannst dir auf der Seite des deutschen Historischen Museums einen ordentlichen Überblick verschaffen:
Die deutsche Einheit

Dann kannst du überlegen warum der Fall der Mauer eine andere Bedeutung hat als der Tag der deutschen Einheit, oder der Tag der ersten freien Volkskammerwahlen. Für Zusatzpunkte kannst du dich noch darüber informieren, welche Ereignisse noch an einem 9. November passiert sind.
 
Ich mache nicht deine Arbeit. Ich gebe nur Denkanstöße. Die Entscheidung, welchen Tag du bevorzugst solltest du nicht nach der Anzahl der Unterstützer, sondern nach der Abwägung der Argumente treffen.

Der 3. Oktober ist der Jahrestag der offiziellen Wiedervereinigung, des inkraft-tretens des Einigungsvertrages: Einigungsvertrag ? Wikipedia
 
@kenny56

Nicht so ungeduldig. Der 9. November wäre als Feiertag suboptimal. Weil er mit anderen historischen Ereignissen verbunden ist.

9. November 1918
9. November 1938

Sollte dieser Tag ein Feiertag sein? Ich meine, der 3. Oktober ist da schon besser.

M.
 
Ich sehe das so wie Melchior. Es mutet eben durchaus ein wenig, sagen wir grotesk an, wenn an jenem Tag, an dem in Deutschland überall Synagogen in Flammen standen, über dem Brandenburger Tor ein Feuerwerk veranstaltet wird.
 
Zurück
Oben