Frage zur Stalin Note

matdace

Neues Mitglied
Hallo Jungs, ich habe eine Frage zur Stalin Note.

Und zwar geht es um die Diskussion der Stalin-Note (1952) warum jahrzehntelang noch darüber geredet wurde ob es doch gut gewesen wäre oder das es besser ist, so wie es jetzt ist. Hier finde ich keine konkreten Argumente. Ich hoffe hier im Forum ist jemand, der mir das beibringen kann.

:friends:
 
Erkläre doch mal, was die Stalinnote ist. Wahrscheinlich geht dir ihre Bedeutung dann von ganz alleine auf.
 
Hallo, die Stalin Note ist der Austausch von der Westmacht mit Stalin. Kannst ja im i net nachlesen aber mir geht es darum wieso jahrzente noch diskutiert wurde ob dies nicht doch sinnvoll gewesen wäre. Das geht mit ned ein. Und dazu find ich auch nix.

Die Diskussion um die Stalin-Noten von 1952 wollte nie verstummen. Erkunde, welche Argumente für bzw. gegen die Annahme der Note vorgebracht wurden.


Zur dieser Frage fällt mir fast nix ein. Bin schon am verzweifeln. :((
 

Hey Jung,:winke:

Was ist eigentlich mit den Mädchen hier im Forum? Sollen die nicht antworten? :confused:Und die Damen und die Herren? Das ist ja ein Fall für unsere Gleichstellungsbeauftragte.



Hallo, die Stalin Note ist der Austausch von der Westmacht mit Stalin. Kannst ja im i net nachlesen aber mir geht es darum wieso jahrzente noch diskutiert wurde ob dies nicht doch sinnvoll gewesen wäre. Das geht mit ned ein. Und dazu find ich auch nix.

Die Diskussion um die Stalin-Noten von 1952 wollte nie verstummen. Erkunde, welche Argumente für bzw. gegen die Annahme der Note vorgebracht wurden.

Zur dieser Frage fällt mir fast nix ein. Bin schon am verzweifeln. :((

Wenn das in Rot markierte Deine Aufgabenstellung für die Schule ist, dann hast Du sie in Deinem ersten Beitrag falsch widergegeben:


ich habe eine Frage zur Stalin Note.​


Und zwar geht es um die Diskussion der Stalin-Note (1952) warum jahrzehntelang noch darüber geredet wurde ob es doch gut gewesen wäre oder das es besser ist, so wie es jetzt ist. Hier finde ich keine konkreten Argumente. Ich hoffe hier im Forum ist jemand, der mir das beibringen kann.​

:friends:​

Deine Aufgabenstellung betrifft die Wiedergabe der Argumente für und wider die Annahme dieser Note, nicht die Frage, warum jahrzehntelang noch darüber geredet wurde (wurde das eigentlich? - also ich habe nicht darüber jahrzehntelang geredet:scheinheilig:).

Denn nach der Ablehnung der Stalin-Note unter Konrad Adenauer und der fortgesetzten Politik der Westintegration in die EG und NATO war die Diskussion zu ihr eigentlich nicht mehr sinnvoll, weil ihre Annahme keine Option mehr war.

Zu den Argumenten für und wider wirst Du ja einiges in den von Turgot :)winke:) genannten Links finden. Vielleicht hast Du ja auch noch ein Geschichtsbuch mit Quellentexten (z. B. Bundestagsdebatten).

Also nicht verzweifeln:nono:!
 
Zurück
Oben