Große Koalition 1966

KJansen

Neues Mitglied
Guten Abend,

es geht wie in der Überschrift geschrieben, um die Große Koalition 1966.
Ich habe dazu zwei fragen.

1. Was hatten die Menschen für Befürchtungen bezügl. einer Großen Koalition?
Ich habe nur gelesen, dass es viele Kritiker gab, aber warum stand dort nicht.

2. Könnte (damals gesehn) die Große Koalition die Menschen demokratisch enttäuschen?

Würde mich über eine kleine Diskussion freuen :)

Liebe Grüße
 
Das ist keine Hausaufgabe, falls du darauf hinaus möchtest. Ich lerne gerade für Geschichte, da wir morgen eine Arbeit schreiben und ich leider an dem Tag krank war, als wir das Thema mit der Koalition hatten und jetzt seh ich viele Fragezeichen in meinem kopf schwirren

Die Vorbereitung von Klassenarbeiten fällt m.E. nach eindeutig unter diesem Link.

Des Weiteren beginnst du ja nicht gerade frühzeitig deine Defizite abzustellen. ist es heute nicht mehr üblich, nach krankheitsbedingter Abwesenheit sich den Stoff von den Klassenkamerden zu besorgen und bei Unklarheiten den Fachlehrer zu konsultieren?
 
Jene Klassenarbeiten, für die ich lediglich einen Tag vorher gelernt habe, waren in der Regel die besten. (Nicht!)

An den TE: Wenn du schon eine Diskussion erwünscht, dann musst du auch die Diskussion eröffnen. Dies funktioniert meistens durch eine steile These o.ä.! ;)
 
Foxbuster schrieb:
Jene Klassenarbeiten, für die ich lediglich einen Tag vorher gelernt habe, waren in der Regel die besten. (Nicht!)

Schön für dich. Dumm bloß nur, wenn man ein Tag vorher das Stoffgebiet eben nicht voll im Griff hat.
 
Zurück
Oben