Kleisthenes Demokratie und Demokratie der BRD

G

Gast

Gast
Hallo alle, ich weiß es ist schon spät aber ich hoffe ihr könnt mir helfen folgende Frage zu beantworten:

Berurteile beide Systeme (Demokratie durch Kleisthenes und Demokratie der BRD) nach den Prinzipien der Gerechtigkeit!

Vielen Dank schon mal!!!!

Tom
 
Tja, wieviel Vorkenntnis hast du den in Bezug auf die beiden Demokratien?
Und, viel wichtiger, wa bedeutet für dich Gerechtigkeit? Gib uns deine Definition (oder eine, die der Absicht des Lehrers entspricht) und wir können dir für die Beantwortung relevante Punkte nennen.
Wahlweise kannst du uns auch Punkte nennen, bei denen du nicht sicher bist, ob sie auf eine der beiden Demokratien zutreffen (politische, rechtliche, soziale, wirtschaftliche oder ähnliche Rechte und Pflichten).
Die Antwort hängt wirklich vn den Prinzipien der Gerechtigkeit ab, die dir wichtig sind. Wir können dir Informationen geben, mit deren Hilfe du die Prinzipien an den Systemen überprüfst und zu einem Ergebnis gelangst.
 
Zurück
Oben