RAF

Yuna09

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauche sehr dringend und wenn es geht sehr schnell eure hilfe...es handelt sich um mein mündliches Prüfungsfach. In dem soll man 4 Themen aussuchen und eines davon ist RAF, jetzt meinte meine Lehrerin, dass sie darin aber keine logische Präsentation sehen würde:nono:. Ich solle mir doch eine gescheite (provokative:hmpf:) Fragestellung überlegen. Jetzt habe ich auch nicht wirklich mich über das Thema erkundigt und deshalb stehe ich grad auf dem Schlauch.
Kann mir bitte irgendjemand so eine provokative Fragestellung sagen, welches zu 100% mit der RAF zu tun hat ?

vieeeeeelen herzlichen dank schon mal im vorraus :D
 
Jetzt habe ich auch nicht wirklich mich über das Thema erkundigt und deshalb stehe ich grad auf dem Schlauch.

Ist das nicht normalerweise das allerallererste, was man tut, bevor man sich so ein Thema auf den Themenzettel schreibt? Zumindest war das bei mir so... :nono:

Nun ja, gib mal einfach bei Google "raf diskussionen" ein und schau mal, ob du mit den Vorschlägen was anfangen kannst. ;)
 
Ach du lieber Himmel :) was da alles so kommt
Genial...danke ,du hast mich gerade vor einem Desaster gerettet :D
Herzlichen Dank
 
Es wird Zeit, dass das Thema 'Internetsuche richtig & gezielt anwenden' Schulfach wird, denn es zeigt sich immer wieder, dass Leute, die quasi mit dem Internet aufgewachsen sind, es dennoch nicht richtig benutzen können!
Ich bin 52, folglich ohne Internet (und/oder Mobiltelefonie etc.) aufgewachsen, aber es gibt für mich so ziemlich nix, auf das sich im Internet entsprechende Antworten finden lässt ;)




Saludos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit, dass das Thema 'Internetsuche richtig & gezielt anwenden' Schulfach wird, denn es zeigt sich immer wieder, dass Leute, die quasi mit dem Internet aufgewachsen sind, es dennoch nicht richtig benutzen können!
Ich bin 52, folglich ohne Internet (und/oder Mobiltelefonie etc.) aufgewachsen, aber es gibt für mich so ziemlich nix, auf das sich im Internet entsprechende Antworten finden lässt ;)




Saludos!

Auch wenns OT ist: An meiner Schule war das 3 mal Thema (einmal in der 6. Klasse, einmal in der 9. Klasse und einmal im Methodentraining in der Oberstufe). Der Umgang mit dem Medium Internet wird vermittelt, nur das hilft wie immer nicht, wenn die Leute dabei nicht zuhören.

Noch einmal zum Thema: Provokant wäre sicherlich die Frage ob die RAF Freiheitskämpfer waren, getreu dem Spruch: "Des einen Terroristen sind des anderen Freiheitskämpfer."
 
Zum Glück scheint inzwischen sicher, dass nicht etwa die britische Royal Air Force und ihre Rolle etwa im 2. Weltkrieg gemeint ist :devil:


Nix für ungut, aber je deutlicher eine Fragestellung ist, desto eher kann eine Antwort gefunden werden. Hat sich wohl glücklicherweise inzwischen erledigt.
 
Zurück
Oben