Der militärische Gruß

G

Gast

Gast
Hallo,

kann mir jemand sagen woher und aus welcher Zeit der militärische Gruß (rechte Hand an die Kopfbedeckung) kommt / entstanden ist? Wenn dann noch die ein oder andere Quelle dazukommt wäre das supi toll. Danke D.
 
Der Gruß kommt aus der Ritterzeit, als die Ritter zur gegenseitigen Begrüßung das Visier ihres Helmes nach oben schoben.

Quelle: Die Festung mit Robert Redford und James Gandolfini :rofl:
 
kann es nicht einfach nur ein normaler gruss sein der halt sooo übernommen wurde...???

grüßt der bayrische bauern seinen kollege uff der alm... *grüß gott*... un tippt sich an den kopf...

der gleiche woanders... wanderer trifft wanderer... finger an die stirn und abwinken... *servus*

oder im osten... bergmann zum bergmann... mit fingergruß am kopf *glück auf*

da es halt im militär ein wenig zackiger zugeht wird nicht mehr lässig abgewinkt... sondern ein stramm gestanden... :-}
 
Zurück
Oben