Kreuzritterbauten auf Zypern

Da mir dieses Jahr vielleicht noch eine Reise nach Zypern in Aussicht steht wollte ich mich vorher schonmal kundig machen was die Sehenswürdigkeiten aus den Zeiten der Kreuzritter angeht. Durch Löwenherz an die Lusignans verkauft war die Insel ja doch eine Weile in deren Besitz bis sie dann an Venedig ging. Kennt von euch vielleicht jemand einen Guten Reiseführer für den Süden der Insel, in dem Ich mir eine Route zusammenstellen kann? Burgen, Klöster, ....... Dank vorab. Manuel l'Aleman
 
Die Frage ist, welchen Teil Zyperns Du besuchst?

In jedem Fall empfehle ich Dir die Johanniterburg Kolossi, im griechischen Teil Zyperns, die den Namen nicht umsonst trägt, sowie die Burg von Limassol.
Mehr Burgen findest Du allerdings im nördlichen Teil, u.a. Kantara, Gastria, St. Hilarion.

Gruß,

Kai
 
Zurück
Oben